Sonntag, 14. Juli 2019

Cattier Paris Handcreme, Peeling & Gesichtsmaske mit Heilerde ♥

Cattier Paris Handcreme, Gesichtspeeling, Maske
mit Heilerde ♥

Werbung da Markennennung/
Unbezahlter Produkttest

Einen schönen Sonntag ihr Lieben! ♥

 Vor Kurzem bekam ich von Kneipp und Cattier Paris folgende Naturkosmetik- Produkte kosten- und bedingungslos zugesendet:

1.) Cattier Handcreme weiße Heilerde und Bio-Meisterwurz
Reichhaltige Aufbaupflege für trockende Hände ♥

UVP: 6,99 Euro


2.) Cattier weiße Heilerde und Aloe Vera Peeling
für alle Hauttypen ♥

UVP: 1,49 Euro


3.) Cattier rosa Heilerde Maske und Aloe Vera
für empfindliche Haut ♥

UVP: 1,49 Euro

Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Cattier Paris ist Naturkosmetik in Bio-Qualität aus Frankreich und gehört seit 2011 zu Kneip. Cattier ist Experte in Sachen Heilerde und hat unter anderem Duschgels, Seifen und sogar Zahnpasta auf Heilerde- Basis entwickelt.
Produkte von Cattier Paris sind übrigens auch im Online-Shop von Kneipp verfügbar. 


Aber was hat es eigentlich mit der Heilerde auf sich?

Heilerde- das klingt erst einmal nach Schlamm und Matsch. Aber das aus uraltem Gestein entstandene Naturprodukt Heilerde verfügt über erstaunliche Eigenschaften bei der Hautpflege! Heilerde ist feinste mineralische Tonerde, die auch als naturreiner "Löss" bezeichnet wird.
Die tief reinigende, klärende Kraft der Heilerde löst sanft Mitesser und Verhornungen auf der Haut. 


Es gibt allerdings viele verschiedene Arten von Heilerde für die
unterschiedlichen Hauttypen: 


Beschreibung und Erfahrungen:

1.) Cattier Handcreme weiße Heilerde und Bio-Meisterwurz
Reichhaltige Aufbaupflege für trockende Hände:
Die Cattier Handcreme ist eine reichhaltige Aufbaupflege mit Bio-Meisterwurz (Wildpflanze/Wildkraut) und weißer Heilerde.
Diese spendet dank der reichhaltigen Formel regenerierende Pflege und Schutz.
Die Creme pflegt dabei nicht nur intensiv trockene Haut, sondern beruhigt und macht die Haut geschmeidig. So ist man optimal vor Austrocknung, schädlichen Umwelteinflüssen und Kälte geschützt.

Inhaltsstoffe:


Anwendung:

Bei Bedarf mehrmals täglich auf die gereinigten und trockenen Hände auftragen und einmassieren.

Meine Erfahrungen mit dieser Handcreme waren durchweg positiv. Der Geruch ist sehr pflanzlich/natürlich. Die Creme zieht sofort gut ein und spendet gut Feuchtigkeit. Die Hände fühlen sich danach immer sehr geschmeidig an und ich habe den Eindruck, dass die Creme auch dauerhaft gut pflegt. 
Gerade nach dem Hände waschen benutze ich diese Handcreme sehr gerne und auch im Büro ist es immer mit dabei.
Ich denke, dass gerade im Winter die Handcreme die Haut gut vor dem austrocknen schützen wird. Da ich aber immer ziemliche trockene Haut habe (auch im Sommer), kommt mir diese sehr zu Gute.

Ich bin sehr zufrieden und mag vor allem die Geschmeidigkeit der Haut nach dem einmassieren der Handcreme. Sehr gut finde ich auch, dass diese Handcreme nicht fettet und auch die Haut beruhigt.
Absolute Weiterempfehlung- Probiert sie gerne aus! 

Daher vergebe ich sehr gerne volle Punktzahl und insgesamt:

5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
(von 5 möglichen Herzen).


2.) Cattier weiße Heilerde und Aloe Vera Peeling 
für alle Hauttypen:
Das Cattier Peeling mit weißer Heilerde und Aloe Vera reinigt die Haut gründlich und sorgt für ein geschmeidig- weiches Hautgefühl. Angereichert mit feuchtigkeitsspendendem, schützenden Bio-Jojobaöl und erfrischenden Bio-Pfefferminzöl reinigt das Peeling auf sanfte Art. Das Bio-Aloe Vera klärt und beruhigt die Haut.

Inhaltsstoffe:

Anwendung:

Für eine gründliche Reinigung ohne Zugabe von Wasser auf Gesicht und Hals auftragen (dabei natürlich die Augen- und Lippenpartie aussparen). Sanft mit kleinen, kreisenden Bewegungen einmassieren und mit reichlich warmen Wasser wieder abnehmen.

Wie einige von Euch mitbekommen haben, musste ich den Produkttest an dieser Stelle abbrechen, da von dem Peeling einen kleinen Moment nach dem abwaschen einen ziemlich roten Ausschlag im Gesicht und Hals
bekommen habe :-(!


Das Auftragen an sich klappte im übrigen vorher aber wunderbar und es hat auch eine sehr gute Konsistenz und einen erfrischenden Geruch:

Leider wird vermutlich das Aloe Vera der Grund dafür sein und der Ausschlag fing auch unmittelbar an zu jucken. Selbstverständlich habe ich darauf hin mit Wasser weiterhin mein Gesicht abgewaschen. 


Nach etwa 15-20 Min. ging der Ausschlag dann auch Gottseidank zurück und am Abend war davon auch nichts mehr zu sehen.
Ich finde es natürlich sehr schade, dass meine Haut so sehr darauf reagiert hat und ich da anscheinend irgendeine Unverträglichkeit habe (bei Gelegenheit werde ich mich beim Hautarzt mal testen lassen). Normalerweise habe ich bisher immer alles vertragen, aber ich hatte bisher auch nie so wirklich Aloe Vera Produkte verwendet. 
Die Handcreme, die ja auch weiße Heilerde beinhaltet, habe ich super vertragen.
Daher denke ich wirklich, dass das Aloe Vera Schuld war.

Kneipp hatte mir gleich unter meinen Abbruchs-Post geschrieben und um Kontaktaufnahme gebeten. Dies habe ich selbstverständlich getan und ich finde es super, dass dieser Fall auch gleich aufgenommen wurde und ich auch ernst genommen wurde (derzeit warte ich noch auf die Rückmeldung vom Qualitätsmanagement).

Auf Grund des Abbruchs und meiner Unverträglichkeit kann ich hierbei leider kein Urteil über die Wirksamkeit oder das Ergebnis fällen.

Natürlich habe ich wegen der Unverträglichkeit und des zu hohen Risikos die Gesichtsmaske mit der rosa Heilerde und Aloe Vera nicht mehr selbst getestet, sondern meiner lieben Freundin Kathi zum testen gegeben. 


3.) Cattier rosa Heilerde Maske und Aloe Vera 
für empfindliche Haut:
Die Rosa Heilerde Gesichtsmaske von Cattier Peeling speziell für empfindliche Haut ist eine milde und reinigende Pflege. Die Maske beruhigt die Haut sorgt für einen strahlenden Teint.

Inhaltsstoffe:

Anwendung:

Auf Gesicht und Hals auftragen und dabei wieder die Augen- und Lippenpartie aussparen. Die Maske ca. 10 Min einwirken lassen, aber nicht auf der Haut trocknen lassen. Anschließend mit warmen Wasser abspülen. Als Ergänzung empfiehlt sich die Anwendung einer Tages- oder Nachtcreme.

Test- Erfahrungen mit der Maske von meiner Freundin Kathi (Testübernahme):

Die Heilerde Maske ließ sich gut verteilen (es war auch genug für eine Anwendung in der Packung drin) und hatte eine sehr gute Konsistenz (cremig).
Der Geruch war allerdings definitiv nichts für sie und am Anfang sehr penetrant/ gewöhnungsbedürftig, so dass sie nach 3 Min. bereits überlegte die Maske wieder abzumachen (sie sagt selbst von sich, dass sie bzgl. Gerüchen etwas empfindlicher ist). Sie hielt aber weiter tapfer durch und berichtete, dass der Geruch auch nach etwa 5-6 Min. schon weniger/angenehmer wurde. 

Die Maske soll eigentlich 10 Min einwirken, aber diese wurde bereits nach ca. 7-8 Min. schon trocken. Kathi hat dann trotzdem erst nach 10 Min. die Maske abgewaschen (diese ließ sich auch trotz der Trockenheit sehr leicht und bequem abwaschen). Dieser Punkt gefällt ihr sehr, denn bei vielen anderen Masken bleiben öfter ja mal noch Rückstände übrig. Aber nicht mit der Heilerde Maske-
Super und easy Entfernung mit Wasser (kein wischen oder rubbeln nötig).

Auch wenn der Duft sie nicht überzeugten konnte, von dem Ergebnis war sie sehr, sehr begeistert und angetan! ♥ Sie fühlte sich nach der Anwendung total erfrischt und die Haut fühlte sich weich sowie glatt an. Ein super Ergebnis!
Die Maske zauberte ein sehr schönes Hautgefühl! Sie hatte auch das Gefühl, dass man nach der Maske eigentlich keine Feuchtigkeitspflege/Tagescreme
mehr benötigt. 
Es gab auch kein Spannungsgefühl und die Haut wurde gut beruhigt/ mit Feuchtigkeit versorgt.

Kathi hatte während und nach der Anwendung keinerlei Hautirritationen! 

Obwohl der Geruch für sie am Anfang quasi kaum auszuhalten war, würde sie alleine wegen dem hervorragendem Ergebnis sich trotzdem die Maske wieder kaufen.

Mit einem Punktabzug wegen dem Geruch vergibt sie für diese Maske gerne:

4 ♥ ♥ ♥ ♥ 
(von 5 möglichen Herzen).

Also klare Weiterempfehlung!

Wer noch mehr über die Produkte und Cattier Paris erfahren möchte, klickt einfach hier:

http://bit.ly/VIPS_Cattier

https://www.kneipp.com/de_de/produkte/cattier-handcreme-heilerde-reichhaltige-aufbaupflege?___store=de_de

https://www.kneipp.com/de_de/produkte/cattier-weisse-heilerde-peeling-fuer-alle-hauttypen-einmalanwendung?___store=de_de

https://www.kneipp.com/de_de/produkte/cattier-rosa-heilerde-maske-fuer-empfindliche-haut-einmalanwendung?___store=de_de

Wir hoffen, dass wir Euch bei der Kaufentscheidung weiterhelfen konnten.

Eure Sveali und Eure Kathi ♥

#Kneipp #KneippVIPAutoren #CattierParis 
#Naturkosmetik #Heilerde 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sveatestetprodukte.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.