Donnerstag, 31. Oktober 2019

Kneipp Goodbye Stress- Serie ♥

Kneipp Goodbye Stress- Serie ♥
Werbung da Markennennung/
Unbezahlter Produkttest

Einen schönen Feiertag ihr Hübschen ♥

 Vor einer Weile durfte ich von Kneipp im Rahmen eines Produkttests einige Produkte der nagelneuen Goodbye Stress- Produktserie bestellen ♥.

Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Meine liebe Freundin Kathi hat mich beim testen auch wieder fleißig unterstützt ♥.

Kennt ihr bereits die neue Kneipp Goodbye Stress Produktserie?

Ich war definitiv auch sehr gespannt darauf, denn diese Produktserie soll mit dem Duft von natürlichem Rosmarinöl sowie Wasserminzeextrakt dabei helfen, vom stressigen Alltag abzuschalten und einen klaren Kopf zu bekommen ♥.

Heutzutage besteht vieles nur noch aus Hektik und man vergisst schnell, auch mal Zeit für sich zu nehmen und einfach abzuschalten.
Denn wer kennt es nicht, der stressige Alltag kann einem manchmal ganz schön zu schaffen machen. Ob uns die Produkte tatsächlich dabei geholfen zu haben, den Stress in positive Energie umzuwandeln, lest ihr unten :).

Folgende Produkte der Serie wurden getestet:
1.) Kneipp Wirkdusche Goodbye Stress ♥
UVP: 3,99 Euro


2.) Kneipp Köperlotion Goodbye Stress ♥
UVP: 6,99 Euro


3.) Kneipp Bade-Essenz Goodbye Stress ♥
UVP: 4,59 Euro
(getestet von Kathi ♥)

4.) Kneipp Duftkerze No. 6 Goodbye Stress mit natürlichem ätherischem Öl des Rosmarin ♥
UVP: 6,99 Euro

Beschreibung & unsere Erfahrungen:

1.) Kneipp Wirkdusche Goodbye Stress:

Die Kneipp Wirkdusche Goodbye Stress soll die Haut sanft reinigen und dabei die Feuchtigkeit bewahren. Mit der Kraft ätherischer Öle (Minze und Rosmarin) soll die Wirkdusche Stress in positive Energie umwandeln und somit beim abschalten unter der Dusche helfen. 
Aromatisch frisch und klärend- Für einen klaren Kopf.

Ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle.
Selbstverständlich auch ohne Tierversuche ♥.

Schon gewusst? Kneipp lebt Nachhaltigkeit: 
Die Flaschen sind aus 100% recyceltem und voll recycelbarem rPET und die Etiketten aus Steinpapier (für den Druck wird so wenig Farbe wie möglich verwendet).

Inhaltsstoffe:
Von dem Duft der Wirkdusche war ich im ersten Moment sehr überrascht, denn es riecht sehr nach Kräutern. Das Rosmarin riecht man auf jeden Fall heraus, dafür aber die Wasserminze leider nicht (der Duft ist auch ein wenig herb, auch auch nicht zu intensiv). Es war für mich anfangs auch ein kleines bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Anwendungen mochte ich den Duft sogar ganz gern. 

Die transparente Konsistenz ist relativ flüssig, aber lässt sich sehr gut verteilen.
Es schäumt allerdings erst richtig gut, wenn man es auf der Haut ordentlich verreibt. Nach dem verteilen habe ich auch ein angenehmes Hautgefühl.
Der Duft der Wirkdusche blieb auch nach der Dusche noch ganz dezent auf der Haut und das Badezimmer riecht schön danach.
Der Duft der während der Dusche in die Nase steigt (das Minzaroma fehlt aber auch da noch), lässt einen schon ein wenig entspannen (am besten nimmt man sich auch dafür Zeit) und man fühlt sich sehr frisch danach. 
Aber ich kann leider nicht bestätigen, dass es den Stress auch tatsächlich in "positive Energie" umgewandelt hat- Der Stress holte mich leider wieder schneller ein, als mir lieb war.. Ich fühlte mich aber während der Dusche sehr wohl! 

Ich habe zudem schon den Eindruck, dass die Feuchtigkeit der Haut bewahrt wird (glattes Hautgefühl), aber bei meiner trockenen Haut ist es immer nötig, dass man diese nach dem Duschen eincremt. 

Sehr gerne vergebe ich für die Wirkdusche insgesamt:

3,5   ♥ *
(von 5 möglichen Herzen).

Hier der Link zum Produkt im Kneipp Online-Shop:



2.) Kneipp Köperlotion Goodbye Stress:
Die nährende Kneipp Körperlotion Goodbye Stress versorgt die Haut mit reichhaltiger Sheabutter und natürlichem Pflegeöl-Komplex. Die Haut wird mit intensiver Feuchtigkeit streichelzart gepflegt.
Die Körperlotion enthält zudem zellschützendes Vitamin E und hautberuhigendes Panthenol. Der klärende und erfrischende Duft mit natürlichem ätherischem Rosmarinöl sowie Wasserminzeextrakt sollen dabei helfen, den hektischen Alltag hinter sich zu lassen.

Ohne Konservierungsstoffe, Paraffin-, Silikon- und Mineralöle.
Selbstverständlich auch ohne Tierversuche ♥.

Inhaltsstoffe:
Der Duft der Körperlotion war fast identisch mit dem der Wirkdusche (also auch sehr kräuterlich). Allerdings kam bei der Körperlotion tatsächlich noch ein wenig der angenehme Duft der Wasserminze mit durch! ♥
Die Konsistenz ist perfekt zum verteilen auf der Haut- Das klappte hervorragend und ich bin total begeistert, dass die Körperlotion schon bereits beim einmassieren auf der Haut super eingezogen ist. Ich habe auch den Eindruck, dass die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und die Haut fühlt sich mega weich an ♥.
Mir gefällt auch sehr, dass der (nicht zu intensive) Duft auch noch eine ganze Weile auf der Haut bleibt. Nur leider hielt das weiche Hautgefühl bei meiner Haut nur für ein paar Stunden an- Gegen Abend war meine Haut leider wieder sehr trocken (was auch mit am kalten Wetter momentan liegt).
Sehr gerne vergebe ich für die Körperlotion insgesamt:

   ♥
(von 5 möglichen Herzen).

Hier der Link zum Produkt im Kneipp Online-Shop:



3.) Kneipp Bade-Essenz Goodbye Stress:
Mit dem Kneipp Bade-Essenz Goodbye Stress soll sich die Anspannung regelrecht in Luft auflösen. Der klärende und erfrischende Duft mit natürlichem ätherischem Rosmarinöl und der Wasserminzeextrakt soll ebenfalls Stress in positive Energie umwandeln.

Anwendung:

Schraubverschluss 1x füllen und Badeöl in das Badewasser (36-38 Grad) geben.
 Empfohlene Badedauer: 15-20 Min. 
Verschluss anschließend ausspülen.

Inhaltsstoffe:
Das Bade-Essenz hat meine liebe Freundin Kathi getestet, da wir leider keine Badewanne mehr haben. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung :-*.
Das Badewasser hatte laut Kathi eine schöne/angenehme Farbe gehabt (wie Meerwasser!) und der Duft war sehr interessant (Kathi konnte eine Duft- Komponente noch nicht zuordnen bzw. findet, dass es aus der Glasflasche sogar ein bisschen u.a. nach Lakritz riecht). 
Das Badewasser schäumte zwar auch, aber nicht all zu viel (der dezente Schaum löste sich dann mit der Zeit auf).
Überwiegend riecht der Duft angenehm nach Kräutern, allerdings konnte auch sie keinerlei Wasserminz- Duft feststellen (auch nicht während des Badens).

Während des Badevorgangs konnte sich Kathi insgesamt gut entspannen (die Duftnoten regten den Geist an, sich einfach mal zu entspannen und sich auch nur aufs baden zu konzentrieren). Die Wirkung wäre sicherlich auch noch besser, wenn man es abends verwenden würde oder wenn es draußen (so wie jetzt) kalt ist.
Kathi konnte sich also zwar gut entspannen, aber eine Umwandlung von Stress in "positive Energie" konnte sie ebenfalls nicht feststellen.

Ihre Haut fühlte sich nach dem Baden weich und geschmeidig an, aber sie muss sich danach auch immer noch mal eincremen (trockene Haut).

Sie kann Euch das Bade-Essenz sehr weiterempfehlen. Einen Punktabzug gibts aber auf Grund der fehlenden Wasserminz- Duftkomponente.

Sehr gerne vergibt Kathi für das Bade-Essenz insgesamt:

   ♥
(von 5 möglichen Herzen).

Hier der Link zum Produkt im Kneipp Online-Shop:



4.) Kneipp Duftkerze No. 6 Goodbye Stress mit natürlichem ätherischem Öl 
des Rosmarin:
Ebenfalls beim abschalten soll auch die Kneipp Duftkerze Goodbye mit natürlichem ätherischem Rosmarinöl helfen. 

Duftprofil: Frisch, minzig, aktivierend
Düfte mit natürlichen ätherischen Ölen sind nicht nur angenehm für die Nase, sondern beeinflussen auch aktiv das Wohlbefinden und sorgen für eine angenehme Stimmung zuhause.

Das Besondere an den Kneipp Duftkerzen, ist auch der praktische Holz-Deckel: Nach Gebrauch kann die Kerze wieder aromadicht verschlossen werden und wenn die Kerze niedergebrannt ist, als Aufbewahrungsglas verwendet werden).
Inhaltsstoffe:
Der Duft der Kneipp Duftkerze Goodbye Stress kam mir bereits beim Öffnen der Packung angenehm entgegen und auch im angezündeten Zustand gefiel es mir sehr, wie der Duft in den Raum strömte (aber auch bei der Duftkerze ist der Duft sehr kräuterlich und einen Wasserminz- Geruch konnte ich höchstens nur ganz minimal feststellen). Der Duft ist nicht zu intensiv, aber auch nicht zu schwach und sorgte tatsächlich für eine schöne, kuschlige Stimmung im Wohnzimmer.
Ich konnte die Duftkerze gut dazu verwenden, am Abend abzuschalten und mich zu entspannen. Aber ich bin sowieso ein totaler Kerzen-Fan und gerade jetzt im kommenden Winter gehören Kerzen einfach dazu ♥.

Wie bei den anderen Produkten, kann ich auch nicht bei der Duftkerze bestätigen, dass der Stress in "positive Energie" umgewandelt wurde. Für den Moment (und wenn man sich auch einfach mal ein bisschen Zeit für sich nimmt), wirkt es sich allerdings positiv auf die Stimmung aus.

Sehr gerne vergebe ich für die Duftkerze insgesamt:

   ♥
(von 5 möglichen Herzen).

Hier der Link zum Produkt im Kneipp Online-Shop:

https://www.kneipp.com/de_de/produkte/duftkerze-no-6-goodbye-stress


Mein Fazit:
Mein Fazit ist, dass die Kneipp Goodbye Stress Serie sicherlich dabei helfen kann, einfach für den Moment abzuschalten und Zeit für sich zu nehmen. Um tatsächlich aber Stress in "positive Energie" umzuwandeln, benötigt es meiner Ansicht nach noch mehr (wir sind einfach zu gestresst^^), wie z.B. Entspannungsübungen/ Meditation. 

Leider fehlte in fast allen getesteten Produkten die Duftkomponente Wasserminze- Das fanden Kathi und ich bisschen schade, denn dann wäre Duft perfekt gewesen ♥.

Am besten gefiel mir persönlich aus der Serie die Körperlotion, da diese die Haut so richtig schön weich gezaubert hat ♥.

Wer auch einen stressigen Alltag hat und nach Produkten sucht, die zumindest für den Moment beim abschalten hilft, kann ja gerne mal ein paar Produkte aus dieser neuen Goodbye Stress- Serie ausprobieren.

Wer nach noch mehr Entspannung sucht, kann ja gerne mal hier ein paar Entspannungs-Tipps lesen:

https://www.kneipp.com/de_de/kneipp-magazin/entspannung-und-schlaf/entspannung-in-badewanne/

Wir hoffen, dass wir Euch bei der Kaufentscheidung helfen konnten ♥.
Eure Kathi und Eure Sveali ♥

#Kneipp #GoodbyeStress #Wohlfühlzeit #Abschalten
#Stressabbau #Zeitfürsich



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sveatestetprodukte.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.