Sonntag, 19. März 2017

Pantene SMART Pro-V Repair & Care

Pantene SMART Pro-V Repair & Care
Shampoo & Spülung


Einen schönen Sonntag ihr Lieben!

Vor einer Woche bekam ich ja ein tolles Testpaket (Team Repair & Care)
von For-me-online.de und Pantene ♥.
Darüber habe ich mich natürlich auch sehr gefreut und möchte mich an dieser Stelle
auch dafür bedanken, dabei sein zu dürfen ♥.


In dem Testpaket welches mit kostenlos zur Verfügung gestellt worden war,
hatte folgenden Inhalt:

1x Pantene Smart Pro-V Repair & Care Shampoo ♥
1x Pantene Smart Pro-V Repair & Care Spülung ♥ 
Und Projekthandbuch sowie Marktforschungsunterlagen ♥ 



Ich freue mich ganz besonders im Team Repair & Care zu sein, da meine Haare besonders geschädigt sind durch das ständige Föhnen (obwohl ich schon nur jeden 2. Tag die Haare wasche, das hat an sich schon super geholfen. Meine Haare wachsen viel schneller als früher) und natürlich auch blondieren, was ich alle 3 Monate machen "MUSS" :-D, sonst gibts einen hässlichen Ansatz, da meine Naturfarbe leider braun ist. 

Ziel von Pantene Smart Pro-V ist, dass die Haare um gesünder zu werden, vom Ansatz bis in die Spitzen gepflegt werden. Die Herausforderung dabei ist es, die Pflege gezielt an jeden Stellen im Haar anzusetzen, wo diese benötigt wird
(bei mir wäre das.. äh ja überall x-D). Pantene Pro-V hat nun nämlich eine neue Formel entwickelt, die die Pflegeleistung individuell auf das Haar abstimmt
(ob das so stimmt werden wir sehen :-)). 


Das Repair & Care Shampoo und die Spülung sollen nicht nur für Geschmeidigkeit und Glanz sorgen bei trockenen/strapazierten Haar (wie meins^^) sorgen, sondern auch helfen, die Widerstandskraft des Haares gegen Stylingschäden (wie z.B. Schäden durch Färben, Haarspray, Glätten etc.) wiederherzustellen bzw. zu reparieren sowie
gleichzeitig vor neuem Spliss schützen. 

Das Besondere übrigens an den PRO-V  Shampoos ist übrigens, dass sie über 20% mehr Reinigungs- sowie Pflegestoffe verfügen als im Vergleich zu den bisherigen
Pantene Pro-V Produkten und die Textur des Schaums verbessert wurde.
Nun ist sie noch cremiger und lässt sich auch gut auswaschen. 

Zusammen mit der Spülung soll diese Pflegeserie ein unschlagbares Doppel für starkes, gesundes und glänzendes Haar sein (für jeden Haartyp) und leicht durchzukämmen sein.

Zusätzlich geben das Team von Pantene Pro-V noch folgende Tipps zum vermeiden
von Stylingschäden:

1.)Hitze durch Glätten vermeiden und lieber Fön verwenden
2.)Das Styling mit der Hitze erst beginnen, wenn das Haar zu 80 % trocken ist!
Also lieber auf Lufttrocknung setzen ;)
3.)Colorationen mit chemischen Inhaltsstoffen vermeiden
(Ja ja sehr witzig... Ich bin nun mal eine Blondine und möchte es auch bleiben :D- 
Der Rat ist zwar korrekt, aber für viele und nicht nur mich, ist die Coloration eben unverzichtbar.) :-D

Hier ist übrigens ein Haar-Test von For me für jeden von Euch mit einem Barometer (siehe unten) wie ihr herausfinden könnt, wie es mit den Schäden 
Euren Haares ausschaut :) ♥
Einfach Fragen beantworten und Punkte zusammenzählen!

1.) Wie häufig verwendet ihr eine Pflegespülung?
a.) Nie (1)
b.) Ab und Zu (2)
c.) Bei jeder Haarwäsche (3)

2.) Wenn ihr Pflegespülung verwendet, wo?
a.) In den Spitzen (1)
b.) In den Spitzen und Längen (2)
c.) Von den Spitzen bis zum Ansatz (3)

 3.) Sind Eure Haare coloriert?
a.) Ja, gefärbt (1)
b.) Ja, getönt (2)
c.) Nein (3)

4.) Wie lang sind Eure Haare?
a.) Schulterlang oder Länger (1) 
b.) Kinn- bis Schulterlang (2) 
c.) Kurz (3)


 Mein Ergebnis: 8 Punkte! Das bedeutet, ich stehe bei dem Barometer auf 8-9 Punkten und habe laut Testergebnis relativ starke Haare, könnten aber noch an Kraft zugewinnen.
Joa also dass sie noch an Kraft zugewinnen könnten, steht definitiv fest. Ich habe zwar nicht die stärksten Haare (längst nicht), aber auch nicht die schwächsten. 
Mein Problem ist ja eher der Spliss :-(:


Wie schauts bei Euch aus?? Wie ist Euer Ergebnis ausgefallen?? :)
Das würde mich sehr interessieren!
Gerne unter den Kommis! 

Nun aber genug Theorie..

Shampoo:

Spülung:


 Gerne erläutere ich Euch kurz die Anwendung:

1.) Das Shampoo schön in das komplette nasse Haar verteilen und einmassieren und anschließend gut ausspülen (keine Einwirkzeit; Schäumt richtig gut!!)


2.) Danach die Spülung in die Längen des Haares geben und diese dann vom Ansatz bis in die Spitzen einarbeiten. Das ist wichtig, damit kein Haarbruch entsteht.
Diese etwa 3 Min. lang einwirken lassen und ausspülen. 


3.) Es verbleibt dann genau die richtige Menge an pflegenden Inhaltsstoffen im Haar, die es benötigt. Daher ist es kein Problem, die Spülung auch auf dem Ansatz anzuwenden,
ohne es zu "überpflegen".


Meine Erfahrung mit dem Pantene Smart Pro-V Repair & Care Shampoo und Spülung:

Nach 1 Woche:

Also meine Erfahrung mit dieser Pflegeserie nach 1 Woche Anwendung ist, dass der Duft von dem Shampoo und der Spülung wirklich wunderschön ist und auch das Haar im trockenen Zustand herrlich danach duftet! ♥ 


Meine Haare sind ja zu Beginn wirklich sehr sehr trocken und splissig gewesen. 

Ohne Anwendung von Pantene Pro-V:


Nach 1 Woche Anwendung sind sie zwar immer noch trocken und vor allem splissig,
 aber die Trockenheit ist etwas weniger geworden. 
Das Haar ist etwas weicher und auch der Spliss ist ein kleines bisschen zurück gegangen.
Jedoch bin ich nach 1 Woche Anwendung mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden! 
Insgesamt geht das Projekt allerdings 4 Wochen- Also gebe ich dem End- Ergebnis und meinem End- Fazit dazu noch mehr Zeit :).

Hier schon mal ein paar Vergleichsbilder, seht ihr Veränderungen? :)




Der Preis liegt übrigens i.d.R. bei 3,49 Euro für jew. Shampoo und Spülung und
jeder guten Drogerie erhältlich.

Fazit aus der 2. und 3. TEST- WOCHE:

Genau vor 2 Wochen war die 1. Testwoche zuende und nach dem ich jedoch in der 2. und 3. Testwoche keinen großen Unterschied zu dem Ergebnis der 1. Woche festgestellt habe, folgt nun erst mein Fazit und Vergleich nach der 3. Test-Woche:


Also die Haare sind auch nach 3 Wochen nach dem Waschen etwas geschmeidiger, glänzen und duften herrlich nach Pantene Pro-V. Allerdings glaube ich, dass sich meine Haare sehr schnell daran gewöhnt haben und der eigentliche Effekt- Die Reparatur und Frizz- Entfernung leider erfolglos blieb! :-/ 

Wie ihr in den Vergleichsbildern der 2. und 3. Woche sehen könnt, hat sich wirklich 
nicht viel bei meinen Haaren getan. Dazu ist die Spülung nun auch fast am Ende. Von dem Shampoo habe ich bis jetzt gut 3/4 verbraucht. Da das Projekt noch ein wenig geht, muss ich dementsprechend bei der Spülung auf mein altes Produkt zurück greifen. 

Meine endgültige Einschätzung sowie Bewertung
erfahrt ihr in ca. 2 Wochen :-) (Dann ist die Testphase beendet).


Hier könnt ihr auch nochmal im Sonnenlicht sehen, wie mir manche Haare auch noch nach 3 Wochen Anwendung abstehen x-D: 




(NEU!!!)
END- Fazit zu Pantene PRO-V Shampoo & Spülung:
(4. Testwoche)

Guten Abend ihr Lieben!

Auch die 4. Testwoche ist nun vorbei und ich konnte mitterweile leider nicht mehr die Spülung mehr verwenden, da diese schon Ende der 3. Woche leer gegangen ist. Das Shampoo nutze ich aber nach wie vor und werde es auch zu Ende benutzen :). 

Mein End- Fazit dazu ist, dass sich meine Haare in den 4 Wochen zu Anfang ein bisschen gebessert hatten, sich aber scheinbar meine Haare sehr schnell daran gewöhnt haben und wie immer ein wenig struppig blieben. Was mich am meisten immer noch stört, ist der blöde Frizz!! Der ist scheinbar einfach nicht weg zu kriegen. Ich weiss, das einzige was da wahrscheinlich helfen würde, wäre die Längen abzuschneiden. Aberrrr das kann ich beim besten Willen nicht über mein Herz bringen :-D. Ich bin froh, dass die überhaupt schon so lang geworden sind und daher probiere ich es weiter mit der Suche nach einem geeigneten Produkt, der wenigstens den Frizz einigermaßen wegzaubert ^^. 

Hier habe ich Euch meine Wochenvergleiche (inkl. Woche 4) zusammengestellt:

 
 



Und hier nochmal der direkte Vergleich:

Vorher:                                Nachher:

 

Also im direkten Vergleich mit dem Bild vor der 1. Anwendung sieht man schon, dass definitiv mehr Glanz entstanden ist und besser gepflegt aussehen. Aber meiner Ansicht nach, ist dennoch der so sehr erhoffte "Repair" - Effekt ausgeblieben.

So ganz überzeugt hat mich Pantene daher leider nicht.
 Es kann natürlich gut sein, dass Haare mit weniger Frizz als ich ein noch besseres Ergebnis erzielen können. Jedoch hat es bei mir leider nicht ganz gewirkt wie ich es mir erhofft hatte. Ich hatte bei mir das Gefühl, dass es teilweise auch so ein hin und her war. Mal sahen die Haare einigermaßen gut aus, dann den anderen Tag wieder wie am Anfang. Daher hatte ich dabei sehr gemischte Gefühle und unter Berücksichtigung der o.g. Aspekte vergebe ich insgesamt:

3 ♥ ♥ ♥ Herzen
(von 5 möglichen Herzen).


Mir hat das Projekt sehr viel Spaß gemacht und ich bin sehr dankbar dabei gewesen zu sein- Team Repair and Care.

Was meint ihr? Seht ihr eine Veränderung aus den 4 Wochen? 
(Vllt. bin ich ja auch blind :-D.)

Gerne könnt ihr hier Eure Erfahrungen mit Pantene Pro-V kommentieren und Euer Ergebnis vom Haar- Schaden- Test (siehe oben). 

Ich würde mich sehr freuen :).

Eure Sveali ♥ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sveatestetprodukte.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.