Sonntag, 26. August 2018

Stada Magnetrans 375 mg Direkt-Granulat ♥

Stada Magnetrans 375 mg 
Direkt- Granulat ♥ 

Werbung da Markennennung/
Unbezahlter Produkttest

Einen schönen Sonntag 
meine Lieben! ♥

Wie kürzlich berichtet, durfte ich ja von Stada und vital.de das Direkt-Granulat Magnetrans 375 mg 7 Tage lang testen. 

Dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken ♥.

In einer Packung sind 7 Sticks á 2 g gewesen und ich habe sogar noch ein Kühlpad dazu bekommen (für z.B. Muskelkater oder Kopfschmerzen und andere Wehwehchen^^):



Beschreibung:

Magnetrans ist ein Granulat (Nahrungsergänzungsmittel) für die direkte Einnahme (praktisch auch für unterwegs). 


Mit Magnetrans deckt man 100 % des täglichen Magnesiumbedarfs in einer Portion. Als direktes Granulat benötigt man keine Flüssigkeit und soll sich leicht und angenehm im Mund auflösen (Geschmack Zitrone-Grapefruit).

Magnesium spielt insbesondere für eine normale Muskel- und Nervenfunktion eine Rolle und trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel und zum Elektrolytengleichgewicht bei. 

Außerdem trägt es sogar auch seinen Teil zur Erhaltung normaler Knochen bei.

Das Magnetrans 375 mg Direkt- Granulat ist vegan, laktose- und glutenfrei.
Es enthält das Süßungsmittel Aspartam (zuckerfrei).


Nahrungsergänzungsmittel wie Magnetrans sind aber kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.


Verzehrsempfehlung:


Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren:

1x täglich den Inhalt eines Sticks ohne Flüssigkeit einnehmen.

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Personen mit eingeschränkter Nierenfunktion sollten vor dem Verzehr den Arzt befragen. 

1 Stick= 375 mg Magnesium

Bei Raumtemperatur trocken lagern.



Inhalt & Beipackzettel:


Süßungsmittel Sorbit, Magnesiumoxid, Säuerungsmittel Citroensäure, Aromen, Trennmittel Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Süßungsmittel Aspartam.



Meine Erfahrungen & Fazit:


Magnesium finde ich sehr wichtig und ich nehme Magnesium schon lange entweder als Direkt-Granulat oder via Brausetablette ein.
Diesmal habe ich 7 Tage lang das Direkt-Granulat Magnetrans von Stada eingenommen. Einerseits finde ich es sehr praktisch, dass es ohne Flüssigkeit eingenommen wird, aber andererseits war das Granulat schon etwas trocken und leider auch vom Geschmack her sehr säuerlich (naja Zitrone und Grapefruit sind ja auch sehr säuerlich, aber das war schon etwas zu sauer für mich!).

Das Problem war auch, dass es einen etwas komischen Nachgeschmack hatte.
Daher musste ich dann doch etwas Flüssigkeit hinter her trinken. 
Im Mund aufgelöst hatte es sich leider auch nicht soo schnell, daher auch der etwas komische Nachgeschmack- Denke ich.

Also am Geschmack könnte man schon noch etwas feilen und vielleicht auch etwas süßer machen. Von der Wirkung her kann ich leider nicht all zu viel sagen, da ich ja nicht in mein inneres reinschauen kann :). 
Ich denke aber schon, dass Magnetrans seinen Teil zu den Muskel- und Nervenfunktionen dazu getragen hat.
Von der Konzentration her, habe ich jedoch keinen Unterschied verspürt.

Wer es säuerlich mag, wird den Geschmack denke ich mögen, aber für mich war es wirklich zu säuerlich und der Nachgeschmack nicht zusagend.

Daher kommt für mich ein Kauf in dieser Art leider nicht in Frage. Falls der Geschmack jedoch noch mal verbessert werden sollte, werde ich es aber definitiv noch mal probieren :).

Ihr könnt Euch unter folgendem Link übrigens eine Produktprobe bestellen! Einfach dazu kurz eine Frage zu dem Produkt beantworten und Eure Anschrift etc. in dem Formular ausfüllen:


Der UVP liegt bei 9,95 Euro für 20 Sticks (ich denke der Preis ist in Ordnung und angemessen).

Wer noch mehr darüber erfahren möchte, kann sich auch hier weiter informieren:



Insgesamt vergebe ich für das Magnetrans 375 mg Direkt-Granulat:

♥ ♥ 
(von 5 möglichen Herzen).


Eure Sveali ♥


#Stada #Magnetrans #Magnetrans375mg 
#Direktgranulat #Magnesium

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sveatestetprodukte.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.