Sonntag, 9. Dezember 2018

Medisana Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860 ♥

Medisana Shiatsu-Nacken-
Massagegerät NM 860 ♥

Werbung da Markennennung/
Unbezahlter Produkttest

Euch ein schönes 2. Advents-Wochenende,
meine Lieben!


Wer kennt es nicht... Wer viel körperliche Arbeit leistet, oder vor allem im Büro am PC arbeitet, bekommt schnell mal Nacken- und Rückenschmerzen.
4 von 5 Menschen werden im Laufe des Lebens mit Rückenschmerzen konfrontiert.

Da ich jeden Tag im Büro arbeite, leide ich (wie viele andere) schon lange an täglichen Nacken- und Rückenschmerzen. Ich sehne mich schon lange nach einem guten Massagegerät, denn mein Mann hat weder Zeit, noch Lust mich täglich zu massieren ;).

Im Rahmen eines unbezahlten Produkttests von Brandsyoulove.de und Mediasana, durfte ich das Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860 von Medisana testen und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken ♥.

Von Medisana habe ich nicht nur bereits viel positives gehört, sondern auch schon andere Gerätschaften (wie z.B. ein Fußsprudelbad etc.) ausprobiert und bin von der Qualität bereits überzeugt. Auf das Erlebnis mit dem Shiatsu-Nacken-Massagegerät war ich trotzdem sehr gespannt. Ob es mich überzeugen konnte,
lest ihr unten ♥.


Lieferumfang:

 - 1x Medisana Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860 (mit abnehmbaren, waschbaren Bezug)
- Netzstecker
- Bedienungsanleitung

Beschreibung:
Das Shiatsu-Nacken-Massagegerät NM 860 von Medisana dient zur tiefenentspannenden Nackenmassage und hat vier rotierende Massageköpfe.
Der Massagemechanismus ist gezielt für den Nackenbereich angepasst und ist dort besonders effektiv. Das Massagegerät ist in erster Linie für den Nacken- und Schulterbereich bestimmt. Es erlaubt jedoch auch einen flexiblen Einsatz an weiteren Körperstellen, wie z.B. Rücken-, Bauch-, Ober- und Unterschenkel.



Zusätzlich ist das Massagegerät mit einer zuschaltbaren Licht- und Wärmefunktion in den Massageköpfen ausgestattet und man kann zwischen zwei Rotationsgeschwindigkeiten wählen. 

Die Massageintensität ist durch den Zug auf die Halteschlaufen individuell regulierbar und die Bedienung ist durch das kabellose, sowie integrierte Bedienfeld sehr einfach.

Der Bezug selbst ist abnehm- und waschbar und dadurch auch hygienisch, wenn sich z.B. mehrere Personenen das Gerät teilen.

Aber was hat Shiatsu eigentlich für eine Bedeutung?
Shiatsu ist eine Form der Finger-Druckmassage. Diese in Japan entwickelte Form der Körpertherapie ist aus der traditionellen, chinesischen Massage hervorgegangen. Durch sanfte Berührungen und wohltuenden Druck wird die Lebensenergie zum Fließen gebracht. Ziel dieser Massage ist es auch, Verspannungen zu lösen und Körper und Geist in Einklang zu bekommen.

Typischerweise werden beim Shiatsu ruhige, kreisförmige Bewegungen durchgeführt, die Muskeln, Haut und Bindegewebe anregen und die Durchblutung steigern. Und genau hier kommt dann auch das Shiatsu-Nacken-Massagegerät von Medisana ins Spiel:

Damit können akute Schmerzen durch eine gezielte und regelmäßige Nackenmassage verschwinden.

Anwendung:

Der Aufbau ist denkbar einfach. Massagegerät einfach an die Steckdose anschließen und die vier rotierenden Massageköpfe auf z.B. den Nacken legen und die Hände durch die Halteschlaufen rechts und links stecken.
Nun kann man auch schon direkt loslegen!
Einfach die Ein-/Aus-Taste drücken, um das Gerät einzuschalten. Die Shiatsu-Massage startet dann auf der langsamen Stufe. Wenn man auf die Massage-Taste drückt, wechselt es in die schnellere Einstellungsstufe. 

Um die Wärmefunktion einzuschalten, drückt man einfach die Wärme-Taste. Diese funktioniert nur bei der Massagefunktion und soll eine angenehme und sanfte Wärme erzeugen.

Ein Druck auf die Ein-/Aus-Taste und das Gerät schaltet sich ab. Nach allerdings 15 Min. ununterbrochener Massage schaltet das Gerät automatisch ab.

Für andere Körperstellen, einfach das Gerät auf den entsprechenden Bereich legen und es während der Massage dort halten. 

Meine Erfahrungen:

Der Aufbau ist wirklich kinderleicht und auch das integrierte Bedienungsfeld ist sehr einfach zu bedienen.

Als ich das Massagegerät beim ersten ausprobieren auf den Nacken legte, bekam ich sofort Gänsehaut! ♥ Ich empfand es mit den vier rotierenden Massageköpfen sofort als sehr angenehm und wohltuend im Nacken. 
Durch die beiden Handschlaufen hält man das Massagegerät an der richtigen Stelle mit einem guten Halt und kann je nach Belieben auch die Intensität durch den Zug vergrößern. Ich persönlich habe es durch die Handschlaufen nur stabilisiert und auf dem Nacken gehalten (die Intensität war für mich in der ersten Stufe groß genug und musste nicht mehr durch den Zug der Schlaufen vergrößert werden). So lehnte ich mich schön auf dem Sofa zurück und genoss die 15-minütige Nackenmassage.
Es liegt auch nicht zu schwer auf dem Nacken und massiert genau die richtigen Stellen! ♥ Herrlich!! ♥
Die oberen Massageköpfe massieren etwas kräftiger, als die unteren zwei und die Lautstärke des Geräts ist auch nicht zu laut. 
Während der Massage kann ich mich auf jeden Fall gut entspannen.
Der Stoff ist bis auf die Handschlaufen von innen, sehr weich und kuschlig. Es liegt sehr angenehm auf der Haut. Nur der Stoffteil im inneren der Handschlaufen, ist ein wenig rauer. 
Sehr gut finde ich auch, dass der Bezug abnehmbar- und waschbar ist!

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass die zuschaltbare Licht- und Wärmefunktion nur sehr wenig spürbar ist. Ich vermute, dass der Effekt ähnlich wie bei einer Rotlicht-Lampe ist. Dennoch wäre es noch wesentlich angenehmer gewesen, wenn die Wärme besser durchgekommen wäre.

Also der Massageeffekt im Nacken ist (auch wenn die Wärme nur sehr gering war) meines Erachtens auf jeden Fall spürbar und ich habe das Massagegerät beinahe täglich verwendet. 
Tatsächlich sind meine täglichen Nackenschmerzen durch die regelmäßige, 15-minütige Massage zurückgegangen. Sie sind zwar leider nicht ganz verschwunden, aber doch um einiges ertragbarer geworden.

Es ist einfach ein tolles Gefühl, im Nacken mit den kreisenden Bewegungen der rotierenden Massageköpfen massiert zu werden ♥.
Zwar ist das Massagegerät eigentlich nur für den Nacken- und Schulterbereich bestimmt, dennoch könnte man auch noch andere Bereiche wie z.B. Rücken oder Bauch massieren. 

Ich für meinen Teil habe gemerkt, dass für mich das Massagegerät ausschließlich im Nacken-Bereich Anwendung findet, da es z.B. im Rücken sehr umständlich war, das Gerät für die entsprechenden Stellen zu halten (und es massierte dann auch etwas zu hart, wie ich es empfand). Es war leider nicht so angenehm, weil auch die Form des Massagegerätes eher für den Nacken bestimmt ist. 
Selbst an den Schultern konnte ich einfach keine geeignete Position damit finden. 

Für den Bauch und die Oberschenkel konnte ich aber das Massagegerät hingegen wieder bestens verwenden (wegen der U-Form)! Die Massage an diesen Regionen hilft bestimmt auch gut bei Muskelkater :). An diesen Regionen war es auch wieder vom Druck her perfekt und ich konnte mich gut entspannen.

Hier könnt ihr Euch noch mein Youtube-Video zu der Anwendung mit dem Massagegerät anschauen:



Mein Fazit:
Ergo, das Gerät ist bei mir am besten im Nacken-, Bauch- und Oberschenkelbereich einsetzbar gewesen.
An den Bereichen wie Schultern und Rücken konnte ich einfach leider keine richtige Position finden, wie das Gerät am angenehmsten massiert (es war eher leicht unangenehm, wenn ich es nicht passend halten konnte). Auch ist es in diesen Positionen eher etwas umständlich zu halten. 

Ich kann das Medisana Shiatsu-Nacken-Massagerät jedem empfehlen, der auch mit Nackenschmerzen zu kämpfen hat und es liebt, massiert zu werden.
Mein Mann hat nun Entlastung gefunden und ich entspanne mich jeden Abend mit einer angenehmen Shiatsu-Massage.

Den Preis von 99,95 Euro finde ich für die Shiatsu-Massagetechnik und das Ergebnis nach zweiwöchiger Anwendung (im Nackenbereich) sowie teilweise flexibler Einsatzmöglichkeit in Ordnung.

Insgesamt vergebe ich sehr gerne für das Massagegerät:

4 ♥ ♥ ♥ ♥
(von 5 möglichen Herzen).

Tipp:
Auf der Webseite von Medisana, könnt ihr auf Eure Bestellung gerade 10% sparen (ohne Versandkosten; MB 20 Euro)!


https://www.medisana.de/Wellnessprodukte/Massagegeraete/NM-860-Shiatsu-Nacken-Massagegeraet.html

Auf jeden Fall auch eine gute Idee für ein Weihnachtsgeschenk! :)

Eure Sveali ♥

#Medisana #Brandsyoulove #bylmeetsmedisana
#Shiatsu #Nackenmassagegerät
#Entspannungpur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sveatestetprodukte.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.