Samstag, 1. Dezember 2018

Philips Sonicare DiamondClean Schallzahnbürste ♥

Philips Sonicare DiamondClean Schallzahnbürste ♥
(Pink Edition)
Werbung da Markennennung/
Unbezahlter Produkttest

Ein schönes 1. Advent-Wochenende
meine Lieben! ♥

Kennt ihr schon die innovative Schalltechnologie von Philips?
Die Sonicare DiamondClean Schallzahnbürste soll für eine sanfte und vor allem effektive Zahnreinigung sorgen und ist von Zahnärzten weltweit empfohlen.

Eine Schallzahnbürste war auch für mich etwas ganz neues geweses, was ich bisher noch gar nicht kannte. Um so gespannter bin ich gewesen :). 
Nun sind etwa 3 Wochen gründliche Testphase mit der Sonicare DiamondClean Schallzahnbürste vorbei.
An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich bei Philips dafür bedanken ♥.

Im Lieferumfang war folgendes enthalten:
- Sonicare DiamondClean Schallzahnbürste (ergonomisch)
- AdaptiveClean-Bürstenkopf 
- Ladeglas/Ladestation (Induktion)
- Reiseladeetui
- Hygienische Bürstenkopf-Schutzkappe
- ein USB-Kabel
- Bedienungsanleitung
- Garantienachweis

Beschreibung:
Die Philips Sonicare DiamondClean Schallzahnbürste soll mit ihrer innovativen Schalltechnologie für eine sanfte und effektive Zahnreinigung sorgen.

Die Reinigung der Zahnzwischenräume wird durch einen Flüssigkeitsstrom unterstützt und entfernt durch 62.000 Bewegungen pro Minute (!) bis zu 10x mehr Plaque und 100% mehr Verfärbungen als vergleichsweise eine Handzahnbürste.

Aber trotz der hohen Geschwindigkeit soll sie schonend zu Zähnen und Zahnfleisch bleiben.

Der AdaptiveClean Bürstenkopf passt sich durch die Gummierung der Form der Zähne an! Längere Borsten an der Spitze erreichen schwer zu erreichende Stellen. Durch die dichten, abgerundeten Borsten, ist diese besonders schonend zum Zahnfleisch.

Aufgeladen hält die Schallzahnbürste ca.
zwei Wochen lang.

Die leichte, aber robuste Reisebox bietet sicheren Schutz und eine Auflade-Alternative zum ikonischen Ladeglas für unterwegs. Sie verfügt über mehrere Fächer. Via USB kann die Zahnbürste in der Reisebox aufgeladen werden.

Es gibt 5 verschiedene Putzprogramme für eine individuelle Reinigung:

1.) Clean (Standard-Modus):
Dieser Modus ist optional zur Plaque-Entfernung. Dieser zweiminütige Modus umfasst vier 30-sekündige Quadpacer-Intervalle ein.

2.) White:
Dieser zweiminütige Modus dient zur Entfernung von oberflächlichen Verfärbungen und danach folgen 30 Sekunden für das Aufhellen und Polieren der Zähne.

3.) Sensitive: 
Dies ist ein zweiminütiger, extrasanfter Modus für empfindliche Zähne sowie empfindliches Zahnfleisch.

4.) Gum Care:
Zweiminütige, vollständige Mundreinigung sowie extra vorsichtige Reinigung von Problemzonen entlang des Zahnfleischsaums.

5.) Deep Clean:
Dieser dreiminütige Modus sorgt für ein erfrischendes, außergewöhnliches und sauberes Putzerlebnis. In diesem Modus werden sind die Funktionen für Reinigung und Massage abwechselnd aktiv.

Die Sonicare DiamondClean Schallzahnbürste gibt es in 5 verschiedenen Farben:
Weiß, Schwarz, Lila, Pink, Rosé Gold.

Neben diesen Modi gibt es zusätzlich noch den Smarttimer (die Zahnbürste wird nach dem beendeten Putzzyklus automatisch ausgeschaltet) und die Easy-Start-Funktion (die Intensität wird über die ersten 14 Anwendungen schrittweise erhöht, damit man sich leichter an das Putzen mit der Schallzahnbürste gewöhnt. Easy-Start funktioniert nur im Clean- und White-Modus. Bei der Sonicare DiamondClean Schallzahnbürste ist diese Funktion voreingestellt).

Im Übrigen gibt es nach Registrierung des Produkts auf der Internetseite von Philips sogar noch ein Jahr Garantieverlängerung!

Wem diese nicht gefällt, kann diese nach 30 Tagen zurückgeben.

Auch anwendbar bei Zahnspangen oder Zahnersatz!

Versandkostenfreie Lieferung!

Putzanleitung/Anwendung:
- Borsten anfeuchten und etwas Zahnpasta auf die Borsten auftragen.
- Die Borsten der Zahnbürste in einem Winkel von ca. 45 Grad auf die Zähne setzen und etwas Druck anwenden, sodass die Borsten den Zahnfleischrand erreichen und leicht darüber hinaus reichen (am besten halb/halb).
- Dann die Zähne mit langsamen Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen putzen, damit die Borsten auch die Zahnzwischenräume erreichen.
- Die Zahnbürste relativ drucklos über die Zahnreihen führen
- Zum Reinigen der Innenseite der Frontzähne, das Handstück halb aufrecht kippen und horizontal der Zähne lang führen.

Damit alle Zähne gleichmäßig geputzt werden, am besten den Mund mit der Quadpacer*- Funktion in vier Abschnitte aufteilen:
  • Man beginnt mit dem 1. Abschnitt (Clean-Modus; äußere obere Zähne auf der einen Seite) und putzt diese für 30 Sekunden
  • Dann putzt man die inneren oberen Zähne für 30 Sekunden (2. Abschnitt).
  • Der 3. Abschnitt sind die äußeren oberen Zähne der anderen Seite (wieder 30 Sekunden putzen).
  • Danach putzt man im 4. Abschnitt die inneren oberen Zähne der anderen Seite.
Nachdem der Putzzyklus zu Ende ist, kann man auch zusätzliche Zeit mit dem Putzen der Kauoberflächen beginnen (White-Modus). 

* Die Quadpacer-Funktion ist ein Intervalltimer mit einem kurzen, akustischen Signal gefolgt von einer Pause, damit die 4 Abschnitte des Mundes geputzt werden können. Der Quadpacer funktioniert in allen 5 Modi.

Tipp: Die Borsten sollten sich beim putzen nur leicht verbiegen (nicht schrubben).

Meine Erfahrungen:

Also bereits der erste Eindruck der Sonicare DiamondClean Schallzahnbürste von Philips war bei mir sehr positiv. Die Zahnbürste sieht bereits sehr elegant aus und dann noch in meiner Lieblingsfarbe! ♥

Absolut begeistert bin direkt auch vom echt schicken Reiseladeetui gewesen! Es passt alles perfekt hinein und erleichtert den Transport auf Reisen (die Zahnbürste ist durch das robuste Etui gut geschützt und man muss das Ladeglas nicht mitschleppen). Sehr praktisch!
Das Ladeglas stellt man zuhause dann einfach auf die Ladestation und im vollgeladenen Zustand, hält die Zahnbürste sogar bis zu 3 Wochen!
Also war der erste Eindruck vom Lieferumfang auch schon einmal sehr positiv.
Aber auch die Zahnbürste an sich machte auf mich einen sehr guten und vor allem hochwertigen Eindruck! Was mir auch gleich aufgefallen ist:
Ich finde das versteckte Putzmodusdisplay auf der Zahnbürste sehr interessant und es macht definitiv auch was her! ♥ 

Ich hatte vorher noch nie eine Schallzahnbürste und umso neugieriger und gespannter war ich. Zuerst habe ich die Zahnbürste 24 h laden lassen und konnte dann endlich loslegen.

Die ersten Male waren durch die Vibration ein wenig gewöhnungsbedürftig (es kitzelte am Zahnfleisch). Auch die Putzart ist mit der Schallzahnbürste natürlich etwas anderes, als mit einer herkömmlichen, elektrischen Zahnbürste. Das Kitzeln ging aber nach dem 3. Mal putzen schon zurück und nun am Ende der Testphase, kitzelt es gar nicht mehr (ich sag ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier^^).

Während des Putzvorgangs sollte man den Mund größtenteils geschlossen halten (ist ja eigentlich klar), da die Schallzahnbürste die Zahnzwischenräume und Zahnoberflächen/Zahninnenseiten mit einem Flüssigkeitsstrom sowie 62.000 Bewegungen pro Minute gereinigt werden. 

Wenn man aber die oben erwähnte Putztechnik anwendet, kommt man auch prima an schwer erreichbare Stellen heran und bekommt ein tolles Putzerlebnis sowie Ergebnis :).

Meine Zähne fühlen sich nach dem Putzvorgang sehr schön glatt und gereinigt an. Ich neigte vorher oft auch zu Zahnfleischentzündungen und auch Zahnfleischblutungen. Seit dem ich die Schallzahnbürste verwende, habe ich wirklich das Gefühl, dass mein Zahnfleisch wesentlich gestärkter ist! 

Meine Erfahrungen mit den einzelnen Putzmodi:

1.) Clean (Standard-Modus):
Den Clean- und White-Modus habe ich bisher am meisten angewendet, da diese in zwei Minuten schon viel bewirken. Ich finde das 30-sekündige Quadpacer-Intervall sehr praktisch, denn so gewöhnt man sich schneller an die Putzart mit einer Schallzahnbürste (jede Seite bekommt quasi die gleiche Aufmerksamkeit).
Mit den längeren Borsten, kommt man auch bequem an schwere Stellen heran.

2.) White:
Der White-Modus gefällt mir auch am besten, da man damit prima leichte Verfärbungen entfernen kann (die Zähne sehen nach dem Putzen nicht nur sauber aus, sondern auch ein klein wenig weißer (natürliches weiß). Ich denke, mit der Zeit und regelmäßigen Anwendung, kann man die Zähne noch etwas weißer kriegen (dies ist auch extra ein Modus zum Aufhellen und Polieren der Zähne).

3.) Sensitive: 
Den Sensitive-Modus verwende ich, wenn ich das Gefühl habe, dass das Zahnfleisch etwas gereizt ist. Der Vibrations-Druck ist dann gleich wesentlich niedriger, aber ich erreiche immer noch ein super Putzergebnis. Auch bei Zahnfleischbluten, empfehle ich diesen Modus.

4.) Gum Care:
Der Gum Care-Modus ist auch für die Zungenreinigung gedacht und die Vibration kommt mir ein bisschen intensiver vor, als z.B. im Clean-Modus (danach hat man ein sehr frisches Mundgefühl). In diesem Modus wird im Übrigen auch das Zahnfleisch auch gut massiert.


5.) Deep Clean:
Der Deep Clean-Modus geht am längsten und dabei wechseln die Programme zwischen Reinigung und Massage automatisch (also quasi wie fast ein All-In-Programm). Hierbei kommt es mir so vor, als würde der Vibrations-Druck am höchsten sein. 

Fazit:
Ich habe definitiv auch das Gefühl, dass durch die Anwendung mehr Plaque und auch leichte Verfärbungen entfernt wurden. Ich bin auf jeden Fall nach wie vor sehr angetan davon und bin gespannt, was meine Zahnärztin beim nächsten Routine-Termin dazu sagen wird. Das Versprechen, gesünderes Zahnfleisch in nur 2 Wochen zu bekommen, kann ich hiermit also bestätigen!

Dazu muss ich sagen, dass das Putzen mit der Schallzahnbürste definitiv auch komfortabler ist, als mit einer herkömmlichen elektrischen Zahnbürste (mit weniger Druck/Aufwand, erreicht man ein besseres Reinigungsergebnis). Das Handstück ist auch im Übrigen ergonomisch :).

Eine normale, elektrische Zahnbürste kommt an das Putzergebnis meines Erachtens einfach nicht ran!

Die vorinstallierte Easy-Start-Funktion empfinde ich auch als einen großen Plus-Punkt, denn nicht jeder kommt gleich mit der Putzart einer Schallzahnbürste klar und so wird die Intensität mit der Zeit vergrößert (Routine wird angepasst).

Mir fällt nur ein Minuspunkt bei dieser Schallzahnbürste auf:
Diese hat leider kein Bluetooth! Ich hatte mal gehört, dass jede Sonicare wohl Bluetooth haben soll, dies hat sich allerdings nicht bestätigt. Das wäre das "Sahnehäubchen" gewesen und wäre meines Erachtens auch für den Preis in Höhe von ca. 145- 155,- Euro eigentlich angebracht gewesen. 
Aber man kann nicht alles haben... ;)

Fakt ist auf jeden Fall, dass sich diese Zahnbürste (alleine vom schicken Design her), von jeglichen Zahnbürsten die ich bisher hatte, abhebt! ♥

Von den fünf Modi ist auch für jeden etwas dabei und das macht die Schallzahnbürste auch passend für jedermann!

Ich bin mit der Technik und dem Putzergebnis mehr als nur zufrieden und kann Euch diese daher wärmstens weiterempfehlen! ♥

Sehr angetan vergebe ich daher insgesamt:

4,5 ♥ ♥ ♥ ♥ * 
(von 5 möglichen Herzen).

Wenn ihr noch mehr darüber erfahren möchtet, dann besucht diese Seite:
https://www.philips.de/c-e/pe/elektrische-zahnbuersten/diamondclean?origin=7_700000001592373_71700000024004560_58700002563559727_43700022108324596&gclid=Cj0KCQiA3IPgBRCAARIsABb-iGLIcq6x_SYfRbc_DzofrSPcpmFuucV-T-qK0j53r3iscoVL6ldz5F8aAjiJEALw_wcB&gclsrc=aw.ds#triggername=colorpicker_rosegold

Wer direkt zuschlagen möchte, kann diese auch bei Amazon oder Media Markt erwerben:

- Media Markt:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_philips-hx-9396-89-diamondclean-2312275.html?rbtc=ice%7Ccon%7C2312275%7C%7C%7CAffiliate%7C&CID=74C0AABF-37CD-4530-A539-56F1EA805583&gclid=Cj0KCQiA3IPgBRCAARIsABb-iGLIcq6x_SYfRbc_DzofrSPcpmFuucV-T-qK0j53r3iscoVL6ldz5F8aAjiJEALw_wcB

- Amazon:


Ich hoffe, dass ich Euch meine Eindrücke und der ausführliche Bericht bei der Kaufentscheidung helfen konnte ♥.

Eure Sveali! ♥

#Philips #Sonicare #DiamondClean
#Schallzahnbürste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sveatestetprodukte.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.