Samstag, 22. Oktober 2016

BackeFix Brotbackform ♥

BackeFix Brotbackform aus Silikon ♥

Einen wunderschönen Samstag- Abend ihr Süßen!! ♥ 

Ich möchte Euch super gerne als Erstes nach meinem Urlaub von der BackeFix Brotbackform berichten. Mir wurde dieses Produkt von BackeFix kostenlos zur Verfügung gestellt und ich freute mich schon so richtig, endlich mal wieder Brot selbst backen zu können! Aber ich sage Euch gleich, ich bin nun wirklich keine Bäckerin und habe das einfachste Rezept für mein Dinkel- Brot genommen (von Chefkoch.de): 


 



Einfache Zutaten die jeder im Haus hat! ;) 

Zu erst einmal ist mir gleich aufgefallen, dass die Brotbackform meegaaaa elastisch und flexibel ist! Und dass nicht eingefettet werden muss, finde ich einfach super klasse! :) Und ist ja somit auch etwas kalorienarmer und antihaftend. Einfach supi! 

Das praktische an dieser Backform ist, dass dies nicht nur für Brot geeignet ist, sondern kann durchaus auch für Kuchen verwendet werden!! :) (Designed in Deutschland)

Diese super Backform ist hitzebeständig bis 230 Grad! :) Und ist sehr leicht verstaubar und hat sogar eine Garantie von 2 Jahren! Obwohl diese Form sehr leicht und flexibel ist, ist sie trotzdem sehr stabil und sieht auch super aus :). 



Somit wird das Backen viel einfacher als mit einer herkömmlichen Backform. Das Artikelgewicht beträgt nur 159 g und die Abmessungen sind 25 x 13,5 x 12 cm und ich dachte zu Anfang, dass diese Form vllt sogar etwas zu klein für mein Brot wäre! 
Aber ich wurde während des Backgangs von ca. 45 Min definitiv eines Besseren belehrt! 
:-D Ich wusste nicht, dass sich diese Form so dermaßen verbiegen kann und trotzdem allem stand hält und das Brot einfach super wird! :) 

 

Und die Antihaftbeschichtung macht es definitv sehr leicht (!!) das Brot nach dem Abkühlen wieder aus der Form zu entfernen! 
Diese Backform kann sogar (!) für Lasagne oder Aufläufe verwendet werden und ist Mikowellentauglich (das habe ich allerdings noch nicht getestet): 

Selbstverständlich ist diese Backform wiederverwendbar und kostet im Handel ca. 12 Euro (bei Amazon 11,90 Euro):


Das Ergebnis konnte sich nach meinem Backen auf jeden Fall "schmecken" lassen ;-). 

Und nun von Anfang an mein Hergang:

Ich fing also an nach Rezept alles zusammen zu tun in die Schüßel und habe nur das (lauwarme) Wasser nach und nach reingekippt (und zum Schluss noch zusätzliches Mehl, da es doch noch recht flüßig war (also insgesamt ca. 700 g Mehl; wie viel ich von den anderen Zutaten genommen habe, seht ihr oben im Rezept):




Auf jeden Fall hat es leider meine KitchenAid nicht geschafft den Teig ordentlich zu kneten (trotz Knethaken; aber wie gesagt ich bin auch keine gute Bäckerin :-D), so dass ich selbst auch Hand anlegen musste (das empfiehlt sich sowieso immer am besten. Klar, dass auch meine Hänge dementsprechend danach aussahen xD).

Sobald ich mit Kneten fertig war, habe ich den Teig zugedeckt (!) auf der Heizung (:-D) 1 Std lang ruhen lassen und er ist tatsächlich auch (fast) doppelt so viel gewachsen. :) 

Anschließend habe ich den Teig in die BackeFix Backform eingefüllt und 
mit Wasser noch überstrichen, bevor es dann in den Ofen ging 
(vorgeheizt; Ober- und Unterluft bei 220 Grad):


Ich muss ja zugeben, dass mein Teig wirklich hätte besser aussehen können, aber für mein zweites Brot was ich je in meinem Leben selbst gebacken habe, schon ganz okay^^. 

Im Ofen selbst ist das Brot bereits in den ersten Minuten noch mehr und mehr gewachsen, so dass das Brot zum Schluss fast 20 cm hoch war!! Und ich sah nur, wie die Backform sich verbog und aber dennoch stand hielt; halt  megaaa flexibel! Ich wusste auch nicht, dass das Brot sooo groß wird, lach :-D.

Vor allem das Ergebnis konnte sich doch echt sehen lassen, oder?! :)







Hmmmm...!! Schön fluffigggg!!! Allerdings empfehle ich Euch nicht das Brot zu schneiden, so lange es noch warm ist (ich war selbst nach 15 Min Abkühlung einfach zu hungrig und neugierig :-D). Daher ist der Schnitt auch nicht gerade, aber egal. Hauptsache es schmeckt !! Und das tut es !! Das Brot war nach 45 Min insgesamt Backzeit 
fertig und auch durch. 



 Hmmm wahnsinnig lecker!! Brot mit einfach Butter überstreichen und genießen! 
So ein einfaches Rezept und doch soo lecker! (Es muss also nicht immer kompliziert sein^^). Die Vorbereitungszeit betrug bei mir übrigens ca. 40 Min und die Backzeit 45 Min. Abkühlung von 15 Min war noch zu wenig, wie ich ja merkte :D. 

Morgen zum Frühstück wird das Brot sicher viel besser zu schneiden sein. 

Dass das Brot sich auch soooo irre einfach aus der Backform lösen lässt, hätte ich auch nie gedacht! Wahnsinn! Mega coole Backform Leute!! 

Also das Brot habe ich mir definitiv schon mal schmecken lassen und auch das Sauber machen der Backform in Nachhinein war echt ein Kinderspiel!!

Schaut mal wie wenig Rückstände direkt nach der Entnahme des Brotes nur zu sehen sind!!:


Mein Fazit ist auf jeden Fall, dass der Preis von knapp 12 Euro völlig gerechtfertigt ist und sich der Kauf definitiv lohnt!!! :) 
Für alle die noch schneller als das Brot vorbereiten können, sowieso und natürlich für alle die gerne Kuchen backen! :) Also selbst ich als "Anfänger" habe alles eig. super hingekriegt und das Brot sieht auch sehr lecker aus wie ich finde. :) 

Für diese tolle Brotbackform vergebe ich insgesamt sehr gerne 5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich bedanke mich ganz herzlich beim BackeFix Team, dass mir ermöglicht hat, diese tolle Backform zu testen! :) ♥ 

Eure Svea ♥ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sveatestetprodukte.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.