Freitag, 21. Oktober 2016

Reisebericht Abu Dhabi ♥

Wir sind wieder da! :)
Kleiner Urlaubs- Bericht ♥ 


Meine Lieben, wir sind endlich wieder da aus unserem Urlaub und vermissen die über 35 Grad aber schon sehr! :) 



Als wir in Frankfurt gelandet sind, war es ein Temperaturabfall von über 20 Grad und wir haben sofort gefroren. Echt nicht schön...

Dafür war die Zeit dort sehr schön, aber auch gewöhnungsbedürtig was Klamotten und Frauen angeht. z.B. habe ich die ganze Zeit über immer lange Hosen getragen (und Schultern bedeckt gehalten), aber an einem Abend im Hotel wohlbemerkt, habe ich es "gewagt" eine 3/4 Hose zu tragen, wo man ganze 10 cm von meinen Beinen sehen konnte!!! OMG!! :-D Eine verschleierte Mutti die mit ihrem Mann dort war, fing sofort an zu meckern und schimpfen! xD 
Ihr glaubt gar nicht wie wütend mich das gemacht hat.. denn tagsüber (wo man ja auch viel besser gucken kann xD) liefen soooo viele fast nackte Mädels am Hotelstrand in ihren knappen Bikinis rum, wo man schon fast alles sehen konnte.. Und auch woanders sah ich soo viele hübsche Russinnen, die es natürlich nicht nehmen ließen, in ihren knappen Höschen oder Röcken rumzulaufen. 

Tja aber was soll ich sagen. Sowas passiert immer nur mir!! :( Und wir wunderten uns anfangs, warum trotz Einhaltung der Klamottenregelung, wie von den Leuten in den Malls etc. so komisch angeguckt wurden (selbstverständlich ist auch Händchen halten und Küssen in der Öffentlichkeit verboten, aber das wussten wir von Anfang an und haben uns natürlich auch daran gehalten). Aber das war auch nicht der Grund (wir haben uns ja daran gehalten), nein die Leute guckten empört, da ich als "FRAU" sehr oft vor meinem Mann lief!! XD Ich gehe nun mal sehr schnell, ist so! Und mein Mann kommt da oft nicht hinter her und geht dann so 1-2 m hinter mir. Mir ist das in Deutschland auch nie aufgefallen, so etwas schlimm wäre, aber in den VAE geht das gaaar nicht!!! 
Die Frau hat IMMER hinter dem Mann oder HÖCHSTENS neben dem Mann zu gehen! Das ist mir auch richtig aufgefallen.. Ganz von der Verschleierung zu schweigen! 
Aber die Verschleierung ist bei wenigen Frauen komplett gewesen. 80 % haben einfach nur normal die Haare verschleiert. Das ist auch in Ordnung für mich. Andere Länder, andere Sitten! xD Aber dass ich nicht mal vor ihm gehen durfte quasi als Europäerin und auch eine 3/4 Hose absolut nicht gern gesehen ist (selbst am Hotel nicht!), wusste ich noch nicht. Ach so und dass ein Mann mal zwei Frauen hinter sich laufen hat, ist übrigen wohl auch ganz normal. Aber das haben wir eher weniger gesehen, kam aber vor ^^. 




Abgesehen davon war das 4 * Traders Hotel in Abu Dhabi (östlich gelegen; etwas weiter weg von der Innenstadt, also ca. 20 km) echt ein Traum!! ♥ Super guter Service und sehr gute Sauberkeit und leckeres Essen. 



Und BUBBLE TEA gabs dort auch!! (Was hier zu Lande ja wieder abgeschafft wurde :/). 
War richtig lecker; ich hatte Mango mit Passion Fruits ♥ 


Leider reichte zwar die Zeit nicht, um sich noch Dubai anzuschauen, aber selbst in Abu Dhabi haben wir nicht geschafft alles anzuschauen. Irgendwann fliegen wir wieder hin, aber dann nur nach DUBAI ♥.

Wir waren aber in 5 verschiedenen Shopping Malls ♥ und die sind dort sehr begehrt :). 

Am Freitag gab es übrigens im Hotel ein OPEN BBQ und es war soooo lecker!!! Eine riesen Auswahl an gegrilltem usw und auch noch so ein leckerer Nachtisch! Echt unglaublich!






So gut wir uns dort erholt haben (und auch schon mit anstrengenden Flug mit Etihad dort hin; 6 Std. auf übelst unbequemen und engen Sitzen; halber qm Platz PRO PERSON! Und ich mit meinen 1.58 bin schon mit meinen Knien an den vorderen Sitzen angeeckt), desto unerholter kamen wir wieder in Frankfurt an! Der Rückflug war irgendwie noch schlimmer, da jeder 2.te sich dort wohl erkältet hatte, rum hustete. 

Dazu kamen dann wieder die engen Plätze (vor allem für meinen Mann mit seinen langen Beinen eine echte Qual!) Etihad A320 ist wirklich nichts für Langstrecken! Wir sind vor 2 Jahren in der Economy mit Emirates geflogen (allerdings eine Boeng und auch noch doppelt so lange geflogen) und da war der Flug wesentlich bequemer und erträglicher. Aber es kommt wohl auch noch auf den Airbus an! Aber mit Etihad fliege ich trotzdem nicht wieder (es sei denn Business class). Die Sitze hätten wirklich auch etwas weicher sein können und auch mehr als nur 2 cm nach hinten beweglich!! :( 
Wir haben immer noch Rückenschmerzen, lach :D 

Aber egal, wir haben es überlebt :) und wie sagt man so schön... In geschenkte Gaul, guckt man net ins Maul (auch wenns schwer fällt, lach!). 

Auf meinem Blog bei Fb läuft übrigens ein tolles Gewinnspiel über ein schönes Schmuckset, dass ich aus den vereinigten arabischen Emirate habe und sehr gern Euch verlose :).

Also macht noch schnell mit ;).

Ich werde jetzt am WE ein paar Produkte testen, die bereits vor meinem Urlaub angekommen sind und werde Euch natürlich darüber anschließend berichten :).

U.a. werde ich eine tolle Silikon- Backform von BackeFix testen! :)

Ihr dürft gespannt sein.. 

Eure Svea :) ♥  





 

Relax in the Sun ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sveatestetprodukte.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.