Dienstag, 4. Oktober 2016

VEROVAL Eisenmangel (Schnell)- Selbsttest


Schnell !- unkompliziert !- zuverlässig !

♥ Sponsored by Konsumgöttinnen und Hartmann Veroval ♥ 



 Hallöchen noch ihr Lieben ♥
Ich habe Euch ja versprochen mein Ergebnis zum Eisenmangel- Schnell- Selbsttest von Veroval zu präsentieren ;)! Einige von Euch haben schon angedeutet, dass ihr auch Eisenmangel bei Euch vermutet, aber bisher auch einfach die Zeit fehlte, deswegen einen aufwändigen Bluttest beim Arzt zu machen. Ich kann das absolut verstehen. Ich bin auch berufstätig und habe in der Woche keine Zeit zum Arzt zu gehen (es sei denn natürlich, man ist krank oder fühlt sich sehr schlecht). 

Also den Veroval Selbst-Test zum Eisenmangel habe ich glücklicherweise im Rahmen des Produkttestes einen Selbst- Test nach Hause geschickt bekommen ♥ 




Worüber ich wirklich sehr sehr froh bin!! Erst Recht jetzt im Nachhinein wo ich nämlich mein Glas- Klares Ergebnis eigentlich innerhalb der ersten Minute schon wusste!!! 
Denn schon lange vermutete ich einen Eisenmangel.. 

Meine Symptome passen nämlich auch zum Bild: 

Öfters müde, abgeschlagen, schnell aus der Puste, spröde Haare & Nägel, verminderte Leistungsfähigkeit & Konzentrationsschwäche bis hin zum ab und zu vorkommenden Schwindel, Kopfschmerzen und vor allem Blässe (!!!) o.O!! Und wusstet ihr, dass sich gerade FRAUEN in der Risikogruppe für Eisenmangel befinden?? Weltweit sind etwa 30 % (also 2 Milliarden Menschen!) sind davon betroffen und leiden darunter. 

Dabei kann man den Eisenmangel durch Medikamente sehr leicht wieder beheben! (Tardyferon wurde mir bereits bestens empfohlen; allerdings verschreibungspflichtig.)

Mir war das anfangs auch nicht so recht klar, aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr stimmen die eigenen Symptome mit den Beschreibungen für Eisenmangel überein! Und wenn das soweit schon ist, ist es höchste Zeit für den BLUT- CHECK! 

ABER erst einmal möchte ich Euch die Angst vor diesem Selbsttest nehmen!!! 

Viele von Euch haben bestimmt erst einmal Skepsis (ich war anfangs auch skeptisch und ein wenig ängstlich, da ich ja doch sehr schmerzempfindlich bin, leider ^^)!! 

Deswegen, falls ihr auch Interesse an diesem Test habt und schon lange den Eisenmangel vermutet (z.B. anhand der Symptom- Beschreibungen), wartet nicht länger und macht bloß den Test!! Ob nun beim Arzt oder praktischer weise mit dem Veroval (Schnell)- Selbsttest! Ich bin sehr froh, nicht extra wieder "Literweise" Blut "spenden" zu müssen beim Arzt, da meine Venen wirklich sehr sehr schlecht zu sehen sind. Jedes Mal ist das wirklich ein Kampf und dagegen ist der Selbst- Test von Veroval wirklich easy peasy dagegen!!! :) 

Dieser praktische und schmerzfreie (!) Selbsttest ist wunderbar in jeder Apotheke frei erhältlich und kostet ca. um die 15 - 20 Euro. 

Wenn ihr den Test auspackt, werdet ihr erst mal ein wenig "erschlagen" von den ganzen "Instrumenten" und denkt Euch "Ohje! Das ist bestimmt mega kompliziert". Jedenfalls ging es mir so ^^... Ich habe allerdings mein fleißiges Helferlein und nach dem ich die ausführliche Beschreibung und Anleitung gelesen habe, ist es WIRKLICH einfacher als es aussieht! Aber ich empfehle Euch dringend, Euren Mann/ Frau dazu zu nehmen und Euch zu unterstützen. Das ist dann viel bequemer. 




Also! Ihr Lieben, die Handhabung ist im Nachhinein noch simpler als ich dachte. Das Lesen der Anleitung macht sich natürlich bezahlt und wir sind beim Test wie folgt vorgegangen:

Alles was ihr hiervon braucht sind die Testkasette, die Pipette, das Alkohol- Tupferchen, der Probenverdünner, 1 organgenen "Piekserlein", die Kappe und das Pflaster für danach:

Die Testkasette, wo nach der Bluttropfen- Abnahme das Blut in den Punkt "S" hinein getröpfelt wird:



Zu erst einmal müsst ihr mit dem Alkohol- Tupferchen Euren Zeigefinger sauber machen und es empfiehlt sich (davor) die Zeigefinger- Kuppel ein wenig zu massieren.


Dann habe ich den orangenen Piekser genommen und wie in der Gebrauchsanleitung aktiviert und an meine Fingerkuppel gehalten. 

Dann habe ich gedrückt und - ZACK - habe ich mich eher etwas erschrocken da es so schnell ging und schon war ein Tropfen Blut da! (KEIN SCHMERZ!) Das Blut habe ich dann in das Glasröhrchen einlaufen lassen und das wieder rum in den Probenverdünner (mit dem kleinen Glasröhrchen) eingefügt. 

Durch mehrfaches Schütteln verbindet sich das Blut mit dem Probenverdünner, was wieder rum durch die beiliegende Pipette auf die Testkaste in 3 Tropfen getröpfelt wird (Markierung S). 

Insgesamt hat dieser Vorgang bis zum hinein tröpfeln auf die Testkasette nicht mal 2 Min. gedauert!

Man soll wirklich 10 Minuten warten, auch wenn das Ergebnis schon quasi fast sofort da ist (zumindest war es bei mir so):



Also ihr sehen könnt, war das Ergebnis bei mir sehr schnell auf der Markierung C (POSITIV) und blieb auch nach über 10 Minuten ganz klar und deutlich darauf stehen!

Ich habe also wie vermutet ganz klar EISENMANGEL!

Wäre das Ergebnis bei der Markierung T, hätte ich keinen Mangel gehabt.

Da ich ja schon lange meinen Eisenmangel vermute, traf die 95 %ige Genauigkeit wie die Faust aufs Auge bei mir zu. Ich bin mir sehr sicher, dass bei vielen anderen dieser Test auch ziemlich genau ausfallen würde.

Ganz klar, kann man auch am Ende der Wartezeit sein Ergebnis mit den Erklärungen auf der Anleitung vergleichen und weiß wie gesagt spätestens nach 10 Min Bescheid.

Dort steht allerdings auch, dass wenn der Test
positiv ausfällt, man unbedingt einen Arzt aufsuchen sollte um gegen den Eisenmangel vorzugehen. 

Das habe ich nach meinem Urlaub auch auf jeden Fall vor und werde auch nach gegebener Zeit berichten, wie meine Symptome nach der regelmäßigen Einnahme von beispielsweise Tardyferon (Eisenpräparate) sich so machen :). Falls ich es vergessen sollte, erinnert mich ruhig :). 


       Oder falls ihr noch Fragen dazu habt, scheut Euch nicht und schreibt mich an :). 



Ich hoffe, dass ich vielen von Euch die Angst davor nehmen konnte und einige sich diesen Selbsttest zulegen??

 Ich finde den Preis von 15 - 20 Euro auch völlig gerechtfertigt. Denn dieser Test ist sehr zuverlässig meiner Meinung nach und erspart einem das Blut- Abzapfen und (vorerst) das Warten beim Arzt.
PS: Es gibt sogar noch weitere Selbsttests dieser Serie (z.B. für Blasenentzündungen etc.)!!
Ich werde mir auf jeden Fall überlegen für meine anderen Weh- Wechens auch so einen Test zu zu legen ♥. 

Sehr gerne vergebe ich insgesamt 5 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ für diesen rasanten und zuverlässigen Selbsttest :). 


Eure Blut opfernde Svea ♥ :-D 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://sveatestetprodukte.blogspot.de/p/datenschutzerklarung-diese.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.